DieKochLocation

 

DIE KOCHLOCATION

Die Kochlocation by Coltello ist die etwas andere Eventlocation in Ingolstadt. Ein cooler Store mit einzigartigen Raumkonzept und einem super Team treffen hier aufeinander. Kreativität, Leidenschaft und die Liebe zum Kochen brachten uns auf die Idee der KOCHLOCATION.

Begonnen hat alles mit einem Laden, der Küchenzubehör verkauft, jeder kennt es, man hat neue coole Produkte und möchte sie am liebsten gleich verwenden. Irgendwann haben wir zu Hause dann für Freunde gekocht und Küchenpartys veranstaltet, denn allein macht’s einfach nur halb so viel Spaß!

Da wir im Store eigentlich genug Platz für eine MEGA Küche hatten, haben wir uns zusammengesetzt, das Raumkonzept umgestaltet und die Küche geplant.

Holzboden, Betonwände und Industrieller Style – dazu Massive Möbel und ein bunter Mix aus Vintage Stühlen – ein rundum Paket zum wohlfühlen und Spaß haben!

Das ist unsere Devise – miteinander einen tollen Abend zu genießen, die Freude am Kochen zu teilen, das ein oder andere dazu zu lernen und einfach Spaß zu haben!

Unser Herzstück, ist eine moderne, vollausgestattete Küche auf 35 Quadratmetern. Der 5×3 Meter lange Küchenblock bietet für jeden Platz zum arbeiten und liefert das nötige Werkzeug zur Entfaltung. Abgerundet mit dem Profiequipment von Le Creuset, de Buyer, Güde, SMEG und Co, finden Kochbegeisterte alles was das Herz höher schlagen lässt.

Die Küche

Unser Herzstück wurde vom Möbelhaus Möbelgruber eigens für uns entworfen und geplant.

Industrielle Betonoptik, moderne Geräte, eine Arbeitsplatte aus Granit und Elemente aus Holz geben der Küche ihren Wohlfühlcharakter.

Ausgestattet ist der 5×3 Meter lange Küchenblock mit vier großen Induktionsfeldern, zwei Backöfen und einen Dampfgarer der Firma Miele. Bis zu 20 Personen können dort gemeinsam kochen, braten, schnipseln und zubereiten.

Unser Team

Wir sind ein ganz bunt gemischtes Team – jeder kocht anders aber zusammen kochen wir am besten! Ein Teil vom Team ist immer am Abend dabei – unsere Köche wechseln aber hin und wieder – je nach Veranstaltung! Aber jetzt erst mal zu uns.

Jedenfalls haben wir es nach langer Umplanung hinbekommen, den Laden so auszurichten, dass in der einen Hälfte ein Reitladen entstand.. In der zweiten Hälfte haben wir unseren gemeinsamen Traum von einer Eventküche verwirklicht. Mit gemeinsam meine ich da nicht nur uns beide, sondern auch den Rest vom Team.

Wir sind zwei Schwestern aus Ingolstadt. Wir hatten die Möglichkeit einen Laden zu übernehmen, der Küchenzubehör verkauft. Küchenzubehör alleine hat uns aber nicht überzeugt. Evi, eine leidenschaftliche Reiterin und ich, ich liebe es Events zu planen, zu kochen und in einer geselligen Runde einen schönen Abend zu verbringen – naja eigentlich lieben wir alle das ja!

Da wäre dann noch der Kopf der ganzen Sache unser lieber Papa, der Mann der uns von klein auf kulinarisch verwöhnt hat. Hobby-Koch – der Weltbeste den ich kenne.. (naja dass muss ich jetzt auch sagen). Um die ganze Welt ist er schon gereist und hinter den verschiedensten Küchenzeilen war er schon gestanden um immer wieder neues kennenzulernen. 

Dann gibts da noch Micha – ein cooler Typ, den man unbedingt kennenlernen muss. In seiner Jugend stand er in Berlin in den coolsten Küchen, später dann im Fernsehen vorm Herd und jetzt ist es bei uns! Vom richtigen Eindecken des Tisches bis hin zum perfekten Garnieren der Speisen, von Ihm kann selbst die Knigge noch was lernen.